Timmi - der erste Kontakt

Meine Kusine Karin hat einen Dalmatiner namens Timmi. Er und Lena kennen sich schon, die beiden haben sich gleich super verstanden und sind zusammen über die Felder getobt. Obwohl Lena damals noch nicht sooo gut hörte, kam sie immer gleich, wenn wir Timmi gerufen haben.
Seit Hermann bei uns eingezogen ist, haben wir uns immer nur ohne Timmi getroffen. Karin hatte Bedenken, weil Timmi nicht so verträglich mit anderen Rüden ist.
Jetzt endlich konnte ich sie zu einem Treffen überreden. Wir haben uns vor Heide's Wohnung getroffen, alle Hunde an der Leine, Karin steif und naßgeschwitzt ... Timmi und Lena haben sich freudig begrüßt, Hermann und Timmi haben kurz geschnuppert und sich dann gegenseitig ignoriert. Wir waren noch keine zwei Straßen weit gekommen, war vollkommene Entspannung angesagt. Karin war ganz begeistert. Dann, im Feld, haben wir Lena und Timmi von der Leine gelassen. Hermann mußte an der Leine bleiben, weil er jagd, und es dort von Hasen nur so wimmelt. Aber das ist er gewöhnt, und auch mit der Flex konnte er super mithalten:


Hermann hat leider gegen Ende wieder sein altes Jagdverhalten gezeigt: er verschwand in einem Kornfeld! Alles Rufen hat nix genutzt, so bin ich im angrenzenden Maisfeld entlang und hab mich dann erinnert, daß ich mit den Fingern pfeifen kann. Ein Pfiff ... das Korn raschelt ... Hermann sprintet raus, guckt sich um und rennt genau zu mir. Glücklich, über und über mit Erde bedeckt, die Pfoten bis zum Bauch voller Dreck!!!
Ich war froh, daß er gleich wieder kam, aber an die Leine mußte er trotzdem...

Wir waren dann noch mit den Hunden beim Griechen essen ... die Süßen lagen vollkommen fertig unter dem Tisch und Hermann und Timmi haben sich sogar gegenseitig die Ohren abgeschleckt!!
Es war ein rundum gelungener Spaziergang, mit strahlenden Frauchen und glücklichen Hunden. Jetzt steht weiteren Ausflügen mit Timmi nichts mehr im Wege ...

1 Kommentar:

  1. OHHH ich hätte gerne auch einen lebenden Leckerliebeutel ... lach

    Da hatte ihr ja einen schönen Tag

    Lieben Gruß
    Achim

    AntwortenLöschen