Hunde? Ziegen? Schafe?

Manchmal frage ich mich echt, ob ich Hunde habe oder doch vielleicht Ziegen!!
Ein Blick auf den Hundesteuer-Bescheid sagt mir zwar, es wären Hunde, aber ich bin doch immer öfter mal am zweifeln:




Hier wird es noch deutlicher:



Ausnahmsweise war mal die Sonne da, es war zwar kalt, aber immerhin trocken. Normalerweise sind in diesen Feldern immer jede Menge Kumpels zum spielen unterwegs. Aber wir hatten Pech und waren total alleine auf weiter Flur.

Oder kommt da jemand:


Ne, war nix, dann grasen wir halt weiter:



Beide Hunde haben es sehr genossen, durch unsere lange Abwesenheit mußten sie die Strecke erst wieder mal genau untersuchen:



Lena kam immer wieder zwischendrin mal angewetzt, weil nur bei mir gab es die Leckerlis:


Damit es nicht ganz so langweilig war, haben wir zwischendurch auch mal das Abrufen geübt. Ich hatte zwar die Pfeife vergessen, aber Hermann weiß mittlerweile auch so, was ich von ihm will:


Ich liebe die Hunde, sie sind so eigenständig, so voller Eigeninitiative, und wenn sie dann doch auf mich hören, bin ich unglaublich stolz. Als Beagle-Halter lernt man die kleinen Dinge schätzen...

Kommentare:

  1. Wenn die beiden die Grünflächen pflegen, dann müsste das ja auf die Hundesteuer angerechnet werden :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Beate,
    bellen deine Zwei noch oder machen sie mähhh?
    Lach ... Tibi pflegt auch regelmäßig Grünflächen.
    Zum Glück ist hier die Hundesteuer echt günstig.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lena und Hermann,

    für sich selbst sagen die Zweibeiner immer, dass man mehr Gemüse essen soll. Aber wenn wir uns mal ein wenig Grünzeug einverleiben, dann machen Sie sich über uns lustig. Ich mag auch gerne ein bisschen Gras fressen.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
  4. Oh bei euch sieht es ja auch schon so grün aus wie bei uns, da macht das Toben doch wirklich wieder Spass :)

    Frohe Ostern wünschen
    Flanna und Rike mit Frauchen

    AntwortenLöschen