Wie gemein ... ich könnte heulen!!!!

Ich könnt grad heulen vor Wut und Zorn!!!!!

Unsere liebe Deutsche Post hat mich beklaut!!!!


Heute habe ich einen sehnsüchtig erwarteten Brief von der lieben Sylvie und Tibi erhalten. Sie hatte mir am Dienstag ein kleines Dankeschön angekündigt. Aber sie wollte partout nicht verraten, was es ist. Sie ließ mich raten, verriet mit aber die Größe, die verschiedenen Materialien und was es gekostet hatte...
Ich bin ja leider ein seeeehr neugieriger Mensch ... über Geschenke kann ich mich freuen, wie ein kleines Kind zu Weihnachten!
Gestern hat sie mich dann weiter gequält: sie hat es zur Post gebracht, es ist ein normaler Briefumschlag aber etwas schwerer, deshalb auch 1,45 € Porto.
Mann, war ich vielleicht neugierig....

Heute kam nun dieser Brief geknickt und zerknittert bei mir an, ich wollte ihn vorsichtig oben öffnen (es war ein Bild von Tibi hinten drauf, das wollte ich nicht zerstören) und dabei habe ich gemerkt, daß der Brief unten aufgeschlitzt war. Ich habe den inneren Umschlag rausgeholt, auch dieser war aufgeschlitzt und es war nichts drin!!!




Sie wollte mich ja damit überraschen, deshalb wußte ich nicht, was eigentlich drin sein sollte. Das hat erst ein Anruf ans Tageslicht gebracht.

Ein Anruf bei der Post-Beschwerdestelle brachte mir gar nix. Man wollte mir erzählen, daß sowas bei der Sortiermaschine passieren kann und eigentlich sollte sowas ja mit Päckchen geschickt werden!!

Aus folgenden Gründen kann das so gar nicht passiert sein:
1. Die Schlitze bei dem inneren und dem äußeren Umschlag sind unterschiedlich.
2. Der innere Umschlag kann gar nicht soweit nach unten geschoben werden, daß beide gleichzeitig aufgeschlitzt werden würden.
3. Der innere Umschlag wurde, wie oben beschrieben, zusammengefaltet, damit nichts rausfällt. Wenn die Schlitze von einer Maschine kommen würden, wären auch die überstehenden Ecken und Flächen mit geschlitzt worden, das ist aber nicht der Fall.


4. Der komplette Brief (innerer und äußerer Umschlag) wurde geknickt und weist starke Knitter auf (in die Tasche gesteckt???).



Sylvie hat die ganze Stadt abgesucht und tatsächlich noch so ein Teil gefunden. Sie hat es mir nun per Einwurf-Einschreiben noch mal zugesendet. Mal sehen, ob es diesmal ankommt.
Dann werde ich Euch auch verraten, was diese Aufregung verursacht hat, aber wenigstens Euch allen, soll die Neugier erhalten bleiben.

Ich bin so sauer, daß eine liebe Überraschung so zerstört wurde (von den zusätzlichen Kosten mal ganz abgesehen), ich könnte heulen ...
Jetzt suche ich Alternativen zur Post und warte mal ab, ob mein letzter Beschwerdebrief vielleicht doch eine Reaktion hervorruft.

Eure traurige Beate....


Kommentare:

  1. Sowas ist super-gemein!!! Hauptsache der Dieb kann vor lauter schlechtem Gewissen nicht mehr gut schlafen!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann, das ist ja nicht zu fassen - sowas gemeines!!! :-(

    Echt traurig, dass nichts seine Ruhe hat...

    Tut mir wirklich sehr leid, dass die Überraschung nun hinüber ist - wir sind aber schon noch neugierig :-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
  3. Ach Beate, nicht mehr traurig sein...
    nur hoffentlich wird die Elster-Post nicht auch noch zur Schnecken-Post,
    sonst musst du noch bis Sonnabend oder Montag warten... Grins.
    Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate,
    das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich wäre da auch stocksauer. Aber neugierig sind wir trotzdem noch.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Beate,

    ich kann deine Enttäuschung verstehen und die Wut im Bauch auf die Deutsche-Post, aber Sylvia ist so ne Liebe und hat sich gleich auf die Socken gemacht um es dir nochmal zu zusenden, wird bestimmt nicht ein zweites mal passieren.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Achim

    PS wir sind am Wochenende wieder in Butzbach ihr wolltet auch mal kommen, Mariana und Hermann haben doch noch en Date :-)))))

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja echt super ärgerlich! Aber schön, dass wenigstens noch ein Teil gefunden wurde und du es bald bekommst ... wir sind schon ganz gespannt :)

    Liebe Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen