Hoooooch hinauf ....

Wenn man schon mal im Bayrischen Wald ist, muß man natürlich auch auf den Arber rauf.

Dafür hatten wir extra eine einheimische Führerin engagiert: Casey!


Und Casey hat ihren Job sehr ernst genommen:
Immer alles im Blick, damit sich niemand verläuft:


Die Fauna und Flora hat sie uns nahegebracht:


Und immer wieder mal auf Sehenswürdigkeiten hingewiesen:


Na ja, Lena fand es manchmal zum gähnen.

Aber es ist wirklich wunderschön am Arbersee:




Und ne kleine Vernaufpause mit Leckerlis gab es natürlich auch.
War gar nicht so einfach mit 3 Flexis ...


Danach ging es hoch zum Großen Arber.
Da Herrchen etwas "lauffaul" ist, sind wir mit der Seilbahn hochgefahren:

Casey hatte alles im Blick:


Hermann hat sich die Umgebung angeschaut:


Und Lena wußte nicht genau, was sie davon halten sollte:

Oben angekommen gab es kleine Raucherpause für die Zweibeiner, aber Casey war um unsere Gesundheit besorgt und wollte sofort weiter.
Mit Leckerlis konnten wir sie aber etwas beruhigen:


Da sind wir hochgefahren, Lena war sichtlich beeindruckt:


Aber dann haben wir uns an den Abstieg gemacht. 1 1/2 Stunden, durch den Wald.
Die Hunde waren begeistert (Herrchen weniger ...)




Streckenweise kam Nebel auf, das war fast gespenstisch:


Herrchen brauchte zwischendrin mal ne kleine Pause:


Aber Lena und Casey waren da anderer Ansicht:

video

Danach saßen dann 3 glückliche, aber müde Beagle im Auto:


Und unser Abendessen konnten wir total entspannt genießen. Die Hunde waren platt...


Das war eine völlig neue Erfahrung, mit 3 Hunden zu laufen. Es hat Spaß gemacht und war auch entspannt. Aber täglich würde ich das nicht schaffen ...

Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben!
    Das war ein toller Ausflug! Im Bayerischen Wald bin ich übrigens geboren worden! Ich kann mich aber an nichts mehr erinneren! :) Das Nebelfoto finden wir ganz mystisch!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Arno, das ist ja toll!!! Wir haben sicherheitshalber mal überall unsere Duftmarken mit einem Gruß von dir hinterlassen...

      LG Lena & Hermann

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tour - besonders das Nebelbild gefällt mir sehr :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  4. Uuiiii, da seid ihr aber wirklich hoch oben gewesen. Die Aussicht ist herrlich. Vielen Dank das ihr uns mitgenommen habt. Der Ausflug war sehr schön.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab jetzt echt gedacht, ihr wolltet ...ihr wolltet...16 Pfötchen in der Wohnung haben.
    ( 2 +2+4+4+4= )
    tolle Wanderung.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  6. Silvia G. Soos-Kazel16. September 2013 um 14:33

    Lovely mountain hike~~enjoyed your photos and video of the Beagles 3.

    AntwortenLöschen