Vorbereitungen für den Winter ...


Zur Zeit sind wir ja in Holland. Unsere Hunde-Oma Heide ist auch dabei, wir haben schon viele interessante Touren gemacht, gehen gerne auf den Markt, arbeiten mit den Hunden (Lena lernt apportieren) und ansonsten relaxen wir ausgiebig.

Am Abend kocht dann Heide für uns, wir machen gemeinsam die Küche sauber, dann ist TV-Time angesagt.
Heiner und Heide mögen es nicht, wenn ich zu oft / zu lange am Läppi sitze und so muß ich mich abends beschäftigen, um nicht auf der Couch einzuschlafen.
Meine Häkeldecke habe ich aber leider zu Hause vergessen und so haben wir Wolle gekauft und Schals gestrickt. Wir haben einen ganz tollen Handarbeitsladen gefunden, die Wolle hat uns total begeistert.

Ich war seeeeehr fleißig: 5 (!!) Schals habe ich in letzter Zeit fertigstellen können.

Nur noch die Fäden müssen verwahrt werden, dann sind sie fertig. Ich bin total begeistert von dem Garn, die Farben, die Struktur ... einfach klasse. Richtig kuschelig, um bei großer Kälte mit den Hunden zu laufen und trotzdem schick auszusehen. Und so hab ich mir gedacht, ich zeig euch mal einige Werke:



Na ja, ich als Model fand ich mich selbst jetzt nicht so prickelnd. Da hab ich ein Casting veranstaltet ... und hier ist der Sieger:



Lena war total ungeeignet, aber Hermann ... ach, ich liebe diesen Hund!!!
Er war nicht besonders glücklich, aber sehr geduldig.

Hier noch weitere Exemplare:







Halt! Hermann! Wir sind noch nicht ganz fertig...



Eins noch, dann kriegst du deine Gage!



Es gab als Gage getrocknete Rinderlunge ... ein Festschmaus!


Z.Zt. hab ich folgendes Werk in Arbeit:


Es ist eigentlich mehr gebastelt, als gestrickt. Mal gespannt, ob euch so etwas auch gefällt.
Jetzt kann der Winter kommen, wir sind gerüstet ...

Kommentare:

  1. LACHHHHHHHHHHHHH

    Hermann das perfekte Model auf dem catwalk (((cool)))

    Lieben Gruß Achim

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste aber auch erst mal
    herzhaft lachen, aber der Beagle
    von Welt muss doch schick sein und
    Frauchen trägt das Blau wirklich gut
    und ihr seit auch super schick!!!!

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. hallo,
    toll wie hermann das macht.ich helfe vanni auch immer beim stricken und ziehe an dem faden an ihrer hand. sie mag das aber nicht so,ich glaub sie strickt lieber ohne mich.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen