Das war wohl nix ...

Derzeit üben wir die "Synchron-Rolle".
Das klappt total prima und wir üben es auch an abwechselnden Plätzen: mal der Parkplatz vorm Medi-Center, mal auf dem Rasen hinter dem Haus, mal mitten in der Pampa. Einfach, damit sie auch unter Ablenkung lernen ...

Heute morgen hat es das erste Mal wirklich super geklappt. Gleich 2 x nacheinander!!

Deshalb habe ich heute mittag unsere Übung mal gefilmt. Wir waren im Losloop-Gebiet unterwegs, zwei Spaziergänger in Sichtweite ansonsten totale Einsamkeit. Also die besten Voraussetzungen ... Dachte ich!!!!

Die zwei waren sich total einig - nämlich darin mich zu nerven!!! Egal was, nix hat geklappt!!! Plötzlich konnten die zwei nicht mal mehr "Sitz"!!!!

Ich hätte heulen können, aber als ich mir das Video dann angesehen habe, mußte ich lachen: DAS WAR SO GROTTENSCHLECHT, DASS ES SCHON FAST WIEDER GUT WAR!!

Also mal was aus der Kategorie: Das war wohl nix ...


Ich schwör's, sie können es ...
Aber das ist halt wie mit kleinen Kindern (bloß schlimmer *grins)
Nächste Woche ist die Hunde-Omi da, vielleicht klappt es dann!

Kommentare:

  1. liebe Beate,
    als es klappte, hattest du da in jeder Hand ein Leckerchen?
    nun was eines weg und die Kamera dafür da...
    bestimmt geht es morgen wieder.
    Voll schön, wie Hermann grinst.
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leckerlis habe ich immer nur in einer Hand, weil ich mit der anderen Hand ein Zeichen dazu geben. So lernen sie nicht nur verbale Kommandos, sondern auch auf Zeichen.
      Also zumindest ist so der Plan ... Lena & Hermann sehen das anders *grins

      Löschen
  2. Ich glaube schon, dass es ohne Kamera klappt - Hunde haben einfach ein Gespür für das perfekte Timing :) Wie kann man uns Menschen besser blamieren, als genau im richtigen Moment eben NICHT das zu tun, was jeder erwartet :)

    Aber ich muss zugeben, ich finde das Video trotzdem richtig gut :)

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Isabella, ich denke, nicht immer nur die perfekten Ergebnisse zählen, sondern auch der "Weg zum Ziel". Die beiden haben ohne Kamera seit 2 Wochen so toll mitgearbeitet, wir sind hier schon bekannt wie bunte Hunde ...

      LG Beate

      Löschen
  3. Hammer das Video - so witzig *haha*

    Wo Hermann sich schon auf die Seite legt und du dann beleidigt abziehst ist sooo lustig!

    Sehr klasse - und wieder mal sieht man den berühmten Vorführeffekt!

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu schwarzer Hund und Herrschaften *winken
      Wir haben uns gedacht, wir wollen mal zeigen, wie wir unser Frauchen ärgern können. Ist perfekt gelungen ...
      Aber sie kann uns ja nicht böse sein und abends beim Video gucken haben Frauchen und Herrchen herzhaft gelacht.

      LG Lena & Herrmann

      Löschen