Freigänger Hermann

JAAAAAAAA!!!!!

Heute morgen hab ich mich getraut, und Hermann kurz von der Leine gelassen. Er hat ja ein neues Halsband mit Name und Telefon-Nr., das gibt mir doch etwas mehr Sicherheit.


Unser Training an der Schleppleine war ja erfolgreich ... und so hab ich mich getraut.

Es lief super, obwohl ich noch sehr unsicher war.

Heute mittag wollte ich dann zur Belohnung mit ihm Ball spielen, aber der Herr hatte anderes im Sinn. Also lies ich ihn an der Schlepp einfach laufen.

Und dann, ja dann hab ich sogar die Leine abgemacht!!! Ja, ich hab mich getraut!! Und Hermann hat mein Vertrauen nicht enttäuscht, es war einfach herrlich.

Seht selbst:

Darauf können wir jetzt aufbauen, das wird jetzt immer weiter trainiert. Natürlich wird es auch Rückschläge geben, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.
Natürlich ist das noch keine Garantie, daß das klappt, wenn Hasen oder Fasane im Hintergrund rumrennen, aber endlich hab ich von Hermann die Aufmerksamkeit, die ich will und brauche. Dann kann er immer öfter ohne Leine laufen ...

Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch. das ist ja super und er freut sich bestimmt auch über mehr vertrauen und die neue freiheit.
    ich muss auch immer fleißig üben.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandy, das Üben wird euch Vierbeiner wohl immer begleiten, aber es macht ja auch Spaß!! Also fleißig dabei bleiben ...

      LG Beate mit Lena und Hermann (der mittlerweile vor Stolz fast so groß wie ne Dogge ist...)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hermann,

    ich gratuliere zur neuen Freiheit. Und der Pfiff war ja noch nicht einmal zu Ende, da warst Du schon bei Frauchen. RESPEKT!

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja Clooney, wenn Hermann will, dann kann er ... Bisher scheiterte es daran, daß er nicht wollte! Aber wir trainieren fleißig, dann könnt ihr vielleicht eines Tages gemeinsam mal an deinem Strand die Mädels klar machen ...

      Löschen