Basteltip - Kerzenschirm


Ich bin ja ein leidenschaftlicher Technikfreak, einige von euch wissen das schon. Außerdem mache ich gerne Handarbeiten, und zwar in letzter Zeit immer mehr. Ich häkle, stricke, nähe und das hat meine kreative Ader ungemein angeregt. Ich habe heute Lampenschirme für Teelichter gebastelt. Das war so einfach, so genial, das möchte ich euch gerne mal zeigen.

Überall werden derzeit so Folien angeboten, die um Teelichter im Glas einfach rumgestellt werden. Das läßt sich einfach nachmachen:

1. Druckt ein Bild eurer Wahl in der gewünschten Größe 2 x aus.
2. Die Bilder in Laminierfolie einstecken und laminieren (Heißluft-Laminieren).
3. Die Bilder mit einem schmalen Rand ausschneiden (sonst geht die Folie auf).
4. Rechts und Links mit dem Locher Löcher reinmachen und diese mit einem Geschenkband verzieren (gibt Halt)

Über ein Teelicht im Glas stülpen und Fertig ist ein tolles Geschenk!!!

Ich hab das mal mit 3 verschiedenen Bildern gemacht:
Mit einem Urlaubsbild von Lena & Hermann (es ist ja nicht immer Weihnachten, aber immer Kerzenzeit)
Original-Bild.......................................Als Kerzenschirm
......

Mit einem Bild von Hermann, das ich mit Imikimi.com gestaltet habe:
Original-Bild..................................... .Als Kerzenschirm
......

Mit einem Bild von Lena, damit hat sie die BdM-Wahl 12/2011 bei World of Beagle gewonnen.
Original-Bild......................................Als Kerzenschirm
......

Durch die Laminierfolie ist das ganze hitzebeständig, kann also nix passieren und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wer bisher kein Laminiergerät hat, die gibt es öfter mal bei Lidl, Aldi & Co recht günstig. Auch die Folien sind häufig im Angebot.

Wer noch Fragen hat, her damit...

Ansonsten viel Spaß beim Basteln, und zeigt eure Ergebnisse

Kommentare:

  1. Bohhh sind die schön geworden...
    Tolle Idee!
    Bei uns im Bürocenter laminieren sie auch Fotos .
    Habt einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Eine supertolle Idee, und das werde ich nachmachen. Habe hier eh schon wieder ein paar Postkarten die ich laminieren wollte, und da werde ich doch auch gleich mal die Idee aufgreifen um sie um Lichter zu stellen. Die Liebe ich nämlich auch ohne Ende. Sommer wie Winter hab ich Kerzen an :-)

    Euch ein wundervolles Wochenende und liebe Inselgrüssle
    Nova

    AntwortenLöschen