Enzo und Miko

Freunde fürs Leben


Bevor Hermann zu uns kam, waren Enzo und Miko Freunde von Lena. Sie liebt es, die beiden großen Hunde an der Nase herumzuführen.


Als dann Hermann mit von der Partie war, hatte ich zu Anfang Bedenken: 3 Rüden und eine Hündin.
Wenn auch alle drei kastriert sind und Lena sterilisiert ist, wußte ich erst nicht, wie die Jungs das unter sich ausmachen würden.
Nach 3 Monaten steht das Ergebnis eindeutig fest: Miko und Lena (die kleineren) sind die Chefs im Zweier-Rudel und verstehen sich ausgezeichnet. Manchmal hat es fast den Eindruck, sie führen richtige Qualifikations-Gespräche über ihre Untergebenen (Enzo und Hermann).
Die wiederum machen sich da gar nix draus, und toben und schmusen was das Zeug hält.

Als Lena letzte Woche die Bindehautentzündung hatte, hab ich sie daheim gelassen, aber Hermann hatte riesigen Spaß: Erst mal ist ein Stück Kuchen von einem Teller verschwunden, und wir wissen immer noch nicht, welcher von den 3 diebischen Elstern es war!!! Dann wurde durch die Wohnung getobt, das Körbchen von Enzo und Miko genaustens untersucht und die Kissen und Decken neu dekoriert.

Aber irgendwann kehrt dann auch Ruhe ein:


Ein gemeinsamer Spaziergang hat dann diesen schönen Nachmittag abgerundet ... was kann denn schöner sein!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen